TTC Torsten Thoma Consulting

 S  e c  u r  i t  y   S  y s  t e  m s  &  I  T

  Sicherheitssysteme

  IT-Beratung

  Netzwerklösungen

  Hard- und Software

Einige Beispiele durchgeführter Projekte

Aussenhautüberwachung:
Das Gelände eines mittelständischen Unternehmens sollte nach mehreren Diebstählen/ Diebstahlsversuchen aussen überwacht werden. Dabei war es insbesondere wichtig, dass das Freigelände auch bei Nacht überwacht werden kann. Es wurden mehrere Doppelobjektiv-Kameras installiert, die neben einem Normalobjektiv auch mit einem Infrarot-Objektiv ausgestattet sind. Die Daten werden auf einem Network-Storage-System gespeichert. Damit ist es möglich die Daten an einem anderen Standort zu speichern und über das in diesem Zusammenhang aufgebaute VPN (Virtual-Private-Network) zu betrachten.

Zugangssicherung:
Im Rahmen der Überprüfung der Gebäudesicherheit konnte festgestellt werden, dass sich zunehmend die internen Strukturen verändert hatten und viele Mitarbeiter zahlreiche Einzelschlüssel hatten, da die Gruppenbildung ausgereizt war. Um die Organisation auf die Realität anzupassen, wurde das elektronische Schlosssystem der Fa. DOM Sicherheitstechnik installiert.
Neben den Schliesszylindern wurden auch die Zugänge über Schnelllauftore und eine Fahrstuhl entsprechend gesichert.

Innenüberwachung:
Der Kunde wünschte nach mehreren Diebstählen von Geldbeträgen im Unternehmen eine Überwachung. In Absprache mit dem Betriebsrat wurde eine Kameraüberwachung installiert. Diese führte dazu, dass ein Mitarbeiter eines Zeitarbeitsunternehmens als Tatverdächtiger ermittelt werden konnte.

Warenetikettierung:
Warenein- und Warenausgänge führen bei einem Kunden immer wieder zu Verwechslungen, die dann mit hohem Aufwand durch Zusatzfahrten zu diversen Baustellen korrigiert werden mussten. Durch den Entwurf einer einfache Tabelle und dem Einsatz eines Thermotransfer-Etiketten-
druckers konnte der Ablauf erheblich verbessert werden.

 

[TTC - Home] [Wir über uns] [Projekte] [Impressum]

Torsten Thoma Consulting, Mozartstr. 51, D-88255 Baienfurt, Tel +49-751-5578940, Fax +49-751-5578941